Stammt aus dem Hause Selbach, 71 (sprich: 17) Jahre alt, geboren in Engelskirchen und dort groß geworden. In seiner Jugend ist er in den Ortsteil Steeg gezogen, wo er seine Ehefrau Ursula kennen und lieben gelernt hat und wo er mittlerweile seit nahezu 50 Jahren wohnt. Aus seiner Ehe mit Ursula ist sein Sohn Alexander hervorgegangen.
In Günthers Adern fließt auch ein wenig kölsches Blut, denn seine Ferien in der Kindheit verbrachte er zum größten Teil in Köln. Beruflich ist er bereits über 46 Jahre als Kraftfahrzeug-Sachverständiger tätig und seit 1994 von der IHK zu Köln öffentlich bestellt und vereidigt.
Er ist Mitglied im Arbeitsausschuss und war dort 18 Jahre lang Vorsitzender. Sein Amt hat er danach an Harry Schwichtenberg (Jungfrau Rosi) weitergegeben. Ebenfalls ist er Mitglied im Senat und Oberleutnant der Schlossgarde, wo ihm der Spitzname „Blötsch“ verliehen wurde (kölsch für „Beule“, was natürlich mit seiner beruflichen Tätigkeit zusammenhängt).
Prinz Günther II. war Adjutant bei Prinz Christian I., Schatzmeister bei Prinz Josef IV. und Adjutant bei Prinz Marco I. Der KG gehört er seit 1969 an und verdankt dies seiner Frau sowie unserem leider verstorbenen Ehrenvorsitzenden Paul Steeger.
In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich gerne Tennis (Saison 2017 sogar in der Oberliga) oder geht mit seinen zwei Cairn-Terriern Baron und Da Vinci spazieren. Er ist Fan der Insel Mallorca und natürlich auch vom Effzeh.
Hin und wieder singt er Lieder von King Size Dick und Marius Müller- Westernhagen, die er mit seinem Schwager Thomas Lipski in dessen Ton-Studio aufnimmt